Donnerstag, März 29, 2007

Versuch



Ich habe mal versucht nach eigener Skizze zu nähen!

Ist ganz gut geworden finde ich, lediglich mit der Größe habe ich mich ein bisschen vertan ;o).

Und dem Fröschle gefällt es auch, sie meinte hast du das für mich gekauft!?!

Also es folgen noch weitere, dann hoffentlich in der richtigen Größe

Samstag, März 17, 2007

2. neue Kombis

Ganz untätig war ich in letzter Zeit ja auch nicht, aber so ohne Stickmaschine macht das nur halb so viel Spaß - vorallem bei den schönen Stickmustern die es jetzt wieder hier gibt.

Als erstes habe ich eine Jeanskombi nach meinem neuen Lieblingsschnittmuster Oona genäht und sogar meinen heißgeliebten Hilco Karo dafür angeschnitten. Aber immer nur streicheln ist ja auch langweilig, oder?


Die 2. Kombi ist eine Roos-Tunika mit einer schlichten weißen Oona-Hose. Mal sehn, wenn meine Sticki da ist, vielleicht wird diese noch ein bisschen verziert. Wobei, eigentlich mag ich es eher schlicht, da laß ich mal Emilie entscheiden.

Die Tunika wirkt so leider nicht richtig, vielleicht hat Emilie ja nachher lust zu modeln, wenn sie wieder da ist!?!

Die Roosanleitung ist allerdings der Hammer, es wird nur die Hälfte beschrieben, die Anleitung kann man getrost in die Tonne werfen, da lobe ich mir doch meine Farbenmixschnittmustern.

Samstag, März 03, 2007

Puppenhaus

Als ich Bilder für ebay von unserer Kamera heruntergeladen habe, habe ich diese Bilder entdeckt!

Emilie hat sich wohl heimlich meine Kamera gemopst und ihr Puppenhaus fotografiert, na dann.


Das Puppenhaus ist Emilie ganzer Stolz, wenn es komplett aufgebaut ist, ist es ca. 170 cm hoch. Meine Patentante hat es selbstgebaut und zum größten Teil auch die Möbel selbstangefertigt. Sie hat die Puppen gemacht und Kleidung genäht, Dachziegel ausgesägt und angemahlt, Kabel verlegt und Lampen angebracht, ... etc.


Sowas schönes habe ich vorher noch nie gesehen.

Letztes Jahr fragte sie mich ob ich das Haus für Emilie haben wolle, die Möbel und die Puppen wollte sie in ihre Vitrine stellen, das Haus sei Ihr zu groß.
Und nun steht es hier und Emilies Playmobilfiguren sind eingezogen!
Ich habe vor, wenn Emilie größer ist es mit ihr zusammen wieder so herzurichten und einzurichten, wie es beim meiner Patentante war, die ganzen Bücher dazu habe ich schon ;o).