Samstag, März 03, 2007

Puppenhaus

Als ich Bilder für ebay von unserer Kamera heruntergeladen habe, habe ich diese Bilder entdeckt!

Emilie hat sich wohl heimlich meine Kamera gemopst und ihr Puppenhaus fotografiert, na dann.


Das Puppenhaus ist Emilie ganzer Stolz, wenn es komplett aufgebaut ist, ist es ca. 170 cm hoch. Meine Patentante hat es selbstgebaut und zum größten Teil auch die Möbel selbstangefertigt. Sie hat die Puppen gemacht und Kleidung genäht, Dachziegel ausgesägt und angemahlt, Kabel verlegt und Lampen angebracht, ... etc.


Sowas schönes habe ich vorher noch nie gesehen.

Letztes Jahr fragte sie mich ob ich das Haus für Emilie haben wolle, die Möbel und die Puppen wollte sie in ihre Vitrine stellen, das Haus sei Ihr zu groß.
Und nun steht es hier und Emilies Playmobilfiguren sind eingezogen!
Ich habe vor, wenn Emilie größer ist es mit ihr zusammen wieder so herzurichten und einzurichten, wie es beim meiner Patentante war, die ganzen Bücher dazu habe ich schon ;o).




4 Kommentare:

Olja's Design hat gesagt…

Hallo Tina!
Es ist ein Traumstück und steckt sehr viel Arbeit drin. Ich beneide euch, so eine nette Patentante will ich auch haben. :0)
Liebe Grüße Olga
PS: Danke für das Verlinken.

Anonym hat gesagt…

Hallo Tina
Das sieht ja superschön aus*neid*:-)
Und deine Tochter hat Talent fürs fotografieren.
(Jenny fragt mich gerade "Mama krieg ich auch so eins???)Hmmm....
LG
Elke

Steffi hat gesagt…

Das ist ein tolles Puppenhaus!Hätten wir auch gern als Kind gehabt.Unseres war "nur" halb so hoch!Supi,ein richtiges Erbstück!

LG Steffi

Tine, That´s me hat gesagt…

ja - da möchte man nochmal Kind sein *träum*
GGLG
Martina
http://design-by-tine.blogspot.com/