Samstag, Januar 26, 2008

You made my day ...


... über diese Nominierung habe ich mich sehr gefreut ...


vielen vielen Dank Sabine


Da ja eigentlich schon alle den Award haben, nominniere ich jetzt einfach nochmal meine gesammte Linkliste ;o) - denn doppelt hält ja besser, oder?


Schönes Wochenende Euch allen

Dienstag, Januar 22, 2008

Nr. 2

Ottobre Rock Nr. 2! Diesmal passt er wie angegossen, Nr. kleiner genommen und Nahtzugabe weggelassen!

Es werden wohl noch weitere folgen, denn meine Freundin möchte auch unbedingt einen ;o)

Freitag, Januar 18, 2008

Darf ich vorstellen





... unser neues Familienmitglied Molly

Molly, eine kleine norwegische Waldkatzendame wird im Februar bei uns einziehen. Ja, viel früher als geplant, aber ihr konnten wir nicht wirklich widerstehen und Emilie zählt schon die Tage bis sie bei uns einziehen wird ;o).

Sie sieht zwar Molly Nr. 1 nicht wirklich ähnlich (eher ihre große Schwester Amanda), aber Emilie hat sich sofort in Tiger Lily (wie sie eigentlich heißt) verliebt.

Hier noch ein Bild von ihr und eines von ihrem stolzen Papa Avanti.




Ob ich die nächsten Tage zum Nähen komme ist somit fraglich, hihi , hier muß einiges für unser Kätzchen besorgt werden .... aber dann folgt Ottobre Rock Nr. 2

Dienstag, Januar 15, 2008

ein alter Hut ...

ist der Rock von Ottobre mittlerweile ja schon - aber ich musste ihn auch noch für unseren Urlaub nähen ;o).

Leider habe ich mich mit der Größe etwas vertan, aber eigentlich wusste ich ja das Ottobre größer ausfällt! Der nächste - denn das war bestimmt nicht der letzte - wird definitiv ne Nr. kleiner genäht.

Der Schnitt kommt mir absolut entgegen, ratz fatz genäht - jetzt warte ich auf Reißverschlüsse damit ich noch einen nähen kann, denn dieser hier sitzt schon extrem hüftig ;o)








Donnerstag, Januar 10, 2008

Wieder da

... seit einigen Tagen sind wir wieder von unserem Skiurlaub zurück! Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Start ins Jahr 2008?
Bei uns fing das neue Jahr erstmal mit viel Schnee an, guter Bergluft und Erholung pur.

Dann folgte der traurige Abschied von unserer Urlaubskatze "Molly" - keine Ahnung ob die Süße so heißt, Emilie meinte sie sähe aus wie eine Molly und sie folgte uns im Urlaub auf Schritt und Tritt, beim Autobeladen saß sie sogar im Kofferraum. Da wir alle Molly gerne mitgenommen hätten, haben wir jetzt beschlossen dass im Frühsommer eine kleine Katze bei uns einziehen soll, aber sie muß genau aussehen wie Molly - upps - gar nicht so einfach, denke sie hat was von einer Maine Coon in sich, zumindest hatte sie diesen typischen Main Coon Schwanz und war seeeehr anhänglich und verschmust!

Wieder zu Hause hat uns der Alltag wieder, Emilie ist leider krank geworden und wie immer hat sie ihre Viren netterweise an mich weitergegeben! Denke aber zum Wochenende sind wir hoffentlich alle wieder fit!

Genäht habe ich auch noch was, aber das zeige ich Euch demnächst, jetzt erstmal ein paar Bilders vom Urlaub ;o).