Mittwoch, Oktober 31, 2007

Frosch Pia

Tja man muß nur lange genug suchen, das Haus verliert nix!

Pia mit dem Bobbel-Fleece der mich doch einige Nerven gekostet hat, da er sich so schön verzieht!

Passend dazu aus grünen Langhaarzottel (der ist sooooo kuschelig weich sag ich Euch) einen Schal und für den Kopf eine Mütze mit Fröschle Button.

Bin ja mal gespannt wie das alles angezogen aussieht ;o)

Dienstag, Oktober 30, 2007

Knobi-Rock und Antonia die 2.

noch ein Knobi-Rock aus Stenzo Cord und passend dazu eine Antonia mit den tollen Märchenfrosch-Stickis .

Die Farbkombi ist schon recht knallig, aber passend für die grauen Herbsttage. Kommt leider auf dem Foto nicht wirklich rüber!

Jetzt ist noch eine passende Jacke in Planung, weiß nur noch nicht welche, da ich meinen Pia-Schnitt nicht finden kann.

Angezogene Bilder folgen ...

Samstag, Oktober 27, 2007

Was für den Kopf

wofür die Rugby WM doch gut war ;o)

Während Rob fleissig Rugby geschaut hat, habe ich Mützen gestrickt!

Jetzt ist die WM zwar vorbei, aber mein Strickfieber noch nicht gebremst.

Jetzt brauche ich erstmal Wollnachschub (auch rosa und schwarze Wolle!?!) und pimpen sollte ich die fertigen Mützen auch noch!

Hier schon mal ein Bild von 5 ungepimpten und 1 gepimpten Mütze.


Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Sonntag, Oktober 14, 2007

Was lange währt ...

... wird endlich gut!?

Auf meiner morgentlichen Blogrunde mit Emilie entdeckten wir bei Simone diese Zorra und Emilie schrie sofort - Mama die Hose will ich auch, nähst Du mir sie.


Ja klar, denn sie gefiel mir auch und den Stoff hatte ich eh da, dann fing ich an, aber irgendwie war das wie verhext, ständig trennen, trennen und nochmal trennen, so flog sie in die Ecke. Dann nähte ich eine passende Antonia und der Ehrgeiz packte mich und ich kramte die Hose wieder hervor uns schwupps war sie fertig.




Ob der Titel-Spruch hier allerdings so angebracht ist, sei mal dahingestellt, da Emmi ja gewachsen ist, passt ihr die Hose wohl nicht mehr lange :-(










Freitag, Oktober 12, 2007

Knobi-Rock


... der 1.! Ist zwar schon ne Weile fertig, aber irgendwie kam ich nicht dazu ihn zu fotografieren.

Da Emilie ihn heute Morgen unbedingt anziehen wollte (und das obwohl mit rosa kombiniert!?!) musste ich die Gelegenheit am Schopfe packen und hab sie fotografiert!


Der Rock ist echt genial und sieht angezogen so süß aus!


Den nächsten werde ich wohl in Gr. 122/128 nähen müssen, denn Madame hat beschlossen zu wachsen *args* und ich habe vor dem Nähen natürlich kein Mass genommen (warum auch!!), so ist er jetzt schon ein bisserl knapp um die Hüften rum ;o).


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und mache mich jetzt an Knobi-Rock Nr. 2 - aber diesmal wird er in blau gewünscht!

Dienstag, Oktober 09, 2007

Ja ich war auch da

auf dem Stoffmarkt in Mannheim!

Hatte mir aber fest vorgenommen nicht viel zu kaufen, da ich gerade von Tine einen rießen Berg Stenzo Stoffe in Empfang genommen habe.

Frage mich mittlerweile nur, wann soll ich das alles vernähen!?!?

Hier meine kleine Ausbeute vom Sonntag und noch ein paar Bilder von dem Stoffmarkt!



Morgens um 10:00 Uhr - vor dem großen Run




Tine, Nicole und Bani



Nadines Stand