Samstag, Juli 28, 2007

Endlich 6

Liebes Fröschle,


6 Jahre ist dieses Bild schon alt
Für uns ging diese Zeit mit Dir viel zu schnell vorbei.

Wir haben Dich unglaublich lieb und wünschen Dir ein sorgenfreies, glückliches Leben.

Heute Mittag viel Spaß mit Deinen kleinen Gästen und einen tollen Schulstart.
Einen tollen 6. Geburtstag wünschen Dir
Mamili und Papili

Dienstag, Juli 24, 2007

Diese 3 kleinen Hände


... haben sich heute mit den von mir genähten Kissen bei den Erzieherinnen für die liebevolle Betreuung der letzten 3 Jahre bedankt!

Auf die Idee kam ich, als ich mir Emilies wunderschönes Kissen von Anne angeschaut habe. Da ich die Kissen irgendwie persönlich gestalten wollte kam mir die Tischdecke mit den Händen von Klasse Kleckse in den Sinn. Nun bin ich ja bekanntlich nicht die Meisterin von Applikationen und so habe ich die kleinen Hände mit Stoffmalfarbe bemalt und auf den Stoff "gedruckt".

Eigentlich wollte ich nie solche Kissen nähen, da mir sowas nicht wirklich liegt, aber die Erzieherinnen haben sich total gefreut und das war jede Mühe wert.

... noch 3 Wochen dann ist die schöne Kindergartenzeit vorbei und was Neues, spannendes wird auf uns zukommen ...


Samstag, Juli 21, 2007

Das Fest




... während wir gestern Abend bei uns im Garten saßen und Sunrise Ave zugehört haben, die hier live auf dem Fest spielten, konnte ich Emilie noch überzeugen ihr Piratenkleid mal anzuprobieren!
Ob es ihr gefällt keine Ahnung, sie sagt zwar ja, aber so richtig überzeugt hat mich das nicht!


Die nächste Tage wird es vermutlich sehr ruhig im Blog bleiben. Jetzt am Wochenende sind wir auf dem Fest zu finden (vorallem morgen wenn Fanta 4 spielen), dann müssen die Abschiedsgeschenke für die Erziehrinnen fertig gestellt werden und am Samstag ist Emilie`s großer Tag
.... so long ...
take care and stay sexy ;o)

Freitag, Juli 20, 2007

Geschafft

... Emilie`s Piratenbrautkleid ist endlich fertig. Das ganze Getüddel ist nicht so mein Ding, aber es hat Spaß gemacht.



Das Oberteil ist eine abgewandelte Ottobrebluse und das Unterteil ein Eigenentwurf. Habe es mir zwar irgendwie zipfeliger vorgestellt, aber letztendlich kam dann das dabei raus. Reichlich mit Farbenmix Stickis verziert.


Allerdings brauche ich noch dehnbar Gummibänder, denn die die ich da habe dehnen nicht richtig und für die "Korsage" wäre das von Vorteil!







Ob es Emmi wohl gefällt!?!?


Angezogene Bilder gibt es morgen

Montag, Juli 02, 2007

Emilie findet die Uli prima

und sie wollte den Rock auch gleich anziehen, gestern war ja auch noch Wetter dafür!



Und Maike, wenn ich die Sonne an den Himmel tackern könnte, würde ich das sofort tun, das derzeitige Wetter ist einfach ohne Worte :-(

Sonntag, Juli 01, 2007

Uli`s Alpenglühn

Alpenrausch, zwar nicht in klassischen Farben, aber ein bisserl Stilbruch darf schon sein, oder?



Der Uli Rock von Farbenmix ist echt ein Schnitt für mich - ratz fatz fertig ;o).



Bild mit Kind folgt, bin mal gespannt was sie sagt ....