Montag, Juni 25, 2007

Teaser


... das soll das Oberteil vom Piratenkleid werden, naja so ganz gefällt es mir noch nicht!

Mal sehen wie es aussieht, wenn das Rockteil angenäht ist.

Aber dazu brauch ich erstmal mein Maschinchen wieder *schnüff*

Samstag, Juni 23, 2007

Nix Neues von der Nähfront

... da meine Nixe nämlich beim Nähdok ist. Ausgerechnet jetzt *grummel*, aber so ist es wohl immer, wenn man die Dinge am dringensten braucht gehen sie kaputt :-(


Das Piratenkleid wartet darauf fertig gestellt zu werden, Wanda und Vida will ich noch unbedingt nähen, Abschiedsgeschenke für die Erzieherinnen und ein Geburtstagsgeschenk stehen noch auf der To Do Liste.


Naja, dann kann ich mich ja schonmal um die Stoffauswahl, Schnitte abnehmen und Stickereien kümmern.


Euch ein schönes Wochenende

Freitag, Juni 22, 2007

5 Jahre und 2 Monate

... hatte Emilie ihr erstes Zähnchen und nu isser raus und wir haben ein mega stolzes Zahnlückenkind ;o)




Da war er noch drin




kräftig dran wackeln und schwupps war er draussen




tata ein glückliches zahnloses Grinsen

Montag, Juni 11, 2007

Piratenbrautkleid!?!

nachdem wir letztes Jahr eine Hawaii-Party zu Emilie`s Geburtstag hatten und diese ein voller Erfolg war, wünscht sich Emmi für ihren langersehnten 6. Geburtstag eine Piratenparty.
Die soll sie auch bekommen und so langsam fange ich auch an, diverse Sachen für die Party zu besorgen (ich hasse das alles auf den letzten Drücker machen zu müssen).
So, nun meinte Emmi sie ist die Piratenbraut und möchte natürlich ein Piratenbrautkleid - ahja - und gell Mami du nähst mir das - ja klar!?! Und wie soll das Kleid aussehen??? - keine Ahnung Mami, das weißt du doch besser - so so.
Ja um Himmelswillen, wie sieht ein Piratenbrautkleid aus, eigentlich wollte ich ihr ein Blusentop nähen und ne olle Jeans abschneiden, aber nu!?!?
Habt Ihr ne Idee?
Bei Gelegenheit zeige ich Euch mal Bilder von der Hawaii-Party, das war soo klasse, lauter kleiner Hula-Mädchen die Hula-Hoop und Limbo tanzten ;o).

Donnerstag, Juni 07, 2007

Room Seven Stoff - mag jemand tauschen???

Ich habe mir diesen Room Seven Stoff bestellt und würde gerne 50 cm gegen




diesen Room Seven Stoff eintauschen




Beide Stoffe sind bei den mir bekannten Stoffhändlern ausverkauft :-(

Mag jemand mit mir tauschen??

Mittwoch, Juni 06, 2007

Getagged

... während wir im Urlaub waren wurde ich von Simone getagged.

So nun soll ich 7 Dinge über mich erzählen - auweia -


Also 1. ich bin vom Sternzeichen Jungfrau, wobei ich eigentlich nicht an Sternzeichen glaube, trifft doch ein bisserl was auf mich zu. Ich bin kritisch, zumindest mir gegenüber. Ordnungsliebend bin ich auch, nur bekomme ich das mit der Ordnung mal so gar nicht hin. Ich hasse nämlich Aufräumen und da wir schon dabei, sind Putzen, Bügeln, Wäschewaschen auch. Zickig trifft auch zu, aber welche Frau ist das nicht ?!.

2. Ich koche eigentlich recht gerne, wenn ich viel Zeit dazu habe wird das schon ein mehrgängiges Menue. Heißbegehrt ist meine Lachsmouse oder Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu. Die alltägliche Kocherei nervt mich allerdings manchmal und Backen ist auch nicht so mein Ding.

3. Reise ich gerne. Aber seit Emilie hat sich die Art des Urlaubes schon sehr gewandelt. Jetzt machen wir doch eher Cluburlaub und keine Rundreisen mehr.

4. Mag ich keine Ungerechtigkeit, Verlogenheit, Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber. Nicht halten was man versprochen hat und leere Floskeln, warum spricht man die dann überhaupt aus!?!

5. Bin ich nicht wirklich ein Fan von Süßkram - außer Ben & Jerry`s Chunky Monkey Eis, das liebe ich und so einen Becher schaffe ich dann auch locker an einem Abend. Und ich liebe Cheddar Cheese Popcorn, allerdings nicht das aus der Mikrowelle.

6. Meine Naturlocken sind mir ein kraus - ich versuche sie immer so gut es geht glatt zu bekommen.

7. Das wichtigste in meinem Leben ist mir unsere kleine Familie.

Puh geschafft, weitertaggen macht wohl keinen Sinn mehr, da alle schon getagged wurden.

Montag, Juni 04, 2007

Blusentop

... das habe ich heute morgen für Paulini genäht, es ist wirklich ein Schnitt der süchtig macht und es folgen sicherlich noch mehr.

Angezogen supersüß!

Mal sehn vielleicht bekommen wir ja Paulinchen mit dem Top ja bald zu sehen ;o).

Freitag, Juni 01, 2007

Hola chicas ..

... seit einer Woche sind wir "leider" wieder da und die letzten Tage habe ich mit Wäschewaschen, Gartenarbeit etc. verbracht, aber nach 4 Wochen Urlaub fällt ja so einiges an.



Hier ein paar Bilder von unserem Spanienurlaub