Donnerstag, Dezember 28, 2006







Heilig Abend ist vorbei und Emilie hat ihren allergrößten Wunsch vom Christkind erfüllt bekommen - einen Schulranzen!?


Sie schleppt ihn nun überall mit rum und kann es kaum erwarten auch in die Schule zu dürfen, tja ein bisserl muß sie sich da noch gedulden.



Freitag, Dezember 22, 2006

Ich freue mich ja sooo

eben habe ich ein Päckchen von Gretelies bei der Post abgeholt und ich freue mich sooo über das Kissen!


Es ist zwar nicht für mich, aber ich finde es wunder-, wunderschön und mag es gar nicht hergeben. Traumhafte Stoffe, wunderschöne Farbzusammenstellung - hach was soll ich noch sagen - schaut selbst.





Danke Dir so liebe Anne - you made my day.


Auch nochmal 1000 Dank für die Stickis, die kann ich gut gebrauchen, bin nämlich immer zu faul zum Sticken ;o).


So und jetzt kann von mir aus Weihnachten kommen, obwohl - ein Päckchen fehlt noch - das mit dem Geschenk für meinen Mann!?!

Dienstag, Dezember 19, 2006

Frohe Weihnachten



ohne Streß und Hektik wünsche ich Euch.


Da ich in den letzten Tagen eh nicht dazu kam hier zu posten, verabschiede ich mich erstmal für die nächsten Tage. Es müssen noch Geschenke besorgt, verpackt und fertig gebastelt werden. Ja ich weiß, wir sind früh dran ;o).


Die Einkäufe für die Feiertage sind auch noch dran (oh wie ich DAS hasse) und dann ist es geschafft - hihi und ich wahrscheinlich auch.


Aber mal sehen, vielleicht schaffe ich ja noch eine Bluse für mich, die zeig ich Euch dann noch.
So und jetzt muß es nur noch kräftig schneien, dann wäre doch alles perfekt, oder?

In diesem Sinne Merry X-mas




Dienstag, Dezember 12, 2006

Was neues von der Nähfront

So habe mal wieder was fertig genäht.
UFO`s liegen hier ja leider eine Menge rum, aber eines ist fertig geworden.

Der Mantel Fee, aus wasserabweisenden Hilco-Stoff und gefüttert mit dem mega kuscheligen Micro Fur. Das war mein 2. Kleidungsstück mit Reißverschluß und ich finde er ist ganz gut geworden, oder?


Als nächstes nähe ich auch mal was für mich, hoffe nur ich bekomme das bis Silvester hin. Denn es wartet noch eine zugeschnittene Henrika die bestickt und fertig genäht werden will und ich möchte Emilie noch eine Hose (mit Reißverschluß) zu dem genähten Blazer nähen.

Also ran an die Maschinen ;o)

Donnerstag, Dezember 07, 2006

Unsere Eisprinzessin

Emilie und ich hatten einen rießen Spaß beim Schlittschuhlaufen und ich bin sehr stolz auf unsere kleine Snecke, sie hat das prima gemacht.

Hier Papili (weil du ja leider nicht dabei sein konntest) und wer sonst noch mag, Bilder von den 1. Schritten unserer Süßen auf Eis ;o)

1. Gehversuche auf dem Eis

das klappt schon ganz gut

und Spaß macht es auch

fast schon wie ein Profi ;o)

und am Ende ziemlich schlappi

Nicht viel Neues

von der Nähfront :-(.
Gestern war der Nikolaus da und brachte Emilie ein paar Schlittschuhe, die müssen wir heute natürlich unbedingt ausprobieren - ich bin ja mal seeehr gespannt ;o).
Puh, wir sind am Samstag auf eine Hollywood Party eingeladen und sollen als Filmcharaktere kommen *schwitz* und da bin ich jetzt am Kostüme zusammenstellen.
Hihi Rob geht als Johnny Depp in Fluch der Karibik und ich habe mir Audrey Hepburn in Breakfast at Tiffany`s ausgesucht (war mitunder die Idee meines Friseurs??)
Aber um himmelswillen, wie bekomme ich nur diese Frisur hin!?!?
Weiß jemand wo es eine Anleitung für so eine Hochsteckfrisur gibt - ich habe im WWW leider nichts gefunden.
Bin mal schon gespannt wie es wird ;o) - vorallem auf Captain Jack Sparrow alias Rob

Sonntag, Dezember 03, 2006

Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...

... wir kommen Weihnachten wieder ein Stückchen näher.
Ich bin gerade dabei Bilder für die eingeforderten Fotokalender auszusuchen und bin auf diese Weihnachtsbilder von Emilie gestossen.
Man wie die Zeit vergeht "seufz"

Weihnachten 2002

Weihnachten 2003
Letztes Jahr gab es kein Engelbild, da sich unsere Süße beide Arme gebrochen hatte :-(.
Tja und für dieses Jahr - es wird langsam Zeit Bilder zu machen ;o)